4.Tag

Wir verlassen Biograd schon um 8:07 da das Meer noch ruhig und das Wetter schön ist! Ideale Bedingungen für die erste Route Richtung Insel Murter. Vorher wollen wir noch auf Vela Luka einen Badestop einlegen!

Andi macht mit mir Motorschulung bevor wir ablegen, ich denke wiedermal bei Daniel würde er gleich laufen, ich muss mich mit dem Motor abrackern bis er endlich bei mir anspringt. Andi zieht einmal und er läuft! Also los gehts!

Dogy quiet cool!

Wetterbedingt sind wir etwas früher in die Marina Betina auf Murter eingelaufen, denn wir wollten einen sicheren Platz bekommen falls das Wetter schlecht wird.

Wir fuhren noch nicht unter Segel hier her, da sich der Karabiner des Vorderliek geöffnet hat und wir das Segel gleich wieder einrollen mussten. Daher fuhren wir mit dem Motor und eine kleine Reparatur steht für morgen an, wenn wir vielleicht wetterbedingt nicht gleich weiterfahren können.

Das Anlegen mit der Mooring gelingt mir schon besser, da ich diesmal an der richtigen Seite gezogen habe!😜

Dafür haben wir beim Anlegen gleich mal 16 kn Seitenwind!💨

Wir liegen nicht ruhig aber schon halbwegs sicher! Hinter uns brauen sich immer wieder Wolken zusammen.

Auch andere Boote inzwischen schon 4 kämpfen mit dem Seitenwind und müssen ihr Anlegemanöver in Warteschlange wiederholen. „Das ist besser als Fernsehen!“ sagt Andi.

Wir sind stolz auf unseren Kleinkreuzer mit Schwert das Anlegemanöver so gut geschafft zu haben!

Habe noch schnell einen Antipastiteller gerichtet!😋

Der Abend endet in Murter, in einem altherschauenden Restaurant!

Das Essen aber spitze!

Zurück gehts mit dem Bummelzug eine 1/2 Std. leider in die falsche Richtung! Daher müssen wir aus – und einsteigen wo wir weggefahren sind.

Und wir müssen nochmal fahren und noch ein Eis essen!

Hinterlasse einen Kommentar