8.Tag

Es ist heute angenehm kühl mit frischem Wind, also studieren wir unsere Seekarten, gehen zum Konzum Wasser,… holen, frühstücken, da das Joghurt für das Müsli leer ist.

Die Mandolina Marina bekommt ⛵️⛵️⛵️⛵️⛵️Bewertungsboote, da sie ganz neu, hilfsbereit beim Anlegen, modern und sehr sauber ist.

Dann fahren wir gegen Mittag, wenn die Böen nachlassen flußaufwärts zur Muschelzucht und danach Benzin tanken!

Im Marinacafe Jamnica:

Abfahrt flußaufwärts zur Muschelzucht vorbei an Sibenik!

Hier können wir nicht anlegen, der Muschelverkäufer kommt mit seinem Boot zu uns!

Wir haben uns entschieden nicht weiter flußaufwärts zu den Wasserfällen nach Skradin zu fahren, da Andi erst vor 2 Jahren mit Daniel hier war und das Fahren mit den vielen Motorbootfahrern keinen Spaß macht! Also geht es …..nun wieder flußabwärts noch tanken und dann ab in die blaue Lagune zum Baden!

Das Anlegen ist für mich immer noch sehr spannend, dabei weiß ich oft nicht so genau, ob ich besser vorne oder hinten die Leinen festmachen soll, da das nur zu zweit auf dem Boot etwas schwieriger ist. Andi beruhigt mich dann meistens und sagt: „Jetzt bleib einmal wo du bist!“

Wir wollen weiter in die erste vorgelagerte Badebucht, doch als sich diese als eine Art Hafen zeigt, fahren wir weiter zu einem eingezeichneten Ankerplatz hinter der Insel.

Für Ginger ist der Cockpittisch der ideale Sonnenschirm!

Auch da können wir nicht bleiben, denn dieser Platz ist zu windig. Wir fahren schließlich in die gleiche Bucht von gestern.

Dort putze und koche ich die Miesmuscheln die wir zuvor gekauft hatten, in Weißweinsauce mit Weißbrot und Tomatensalat!

Wir legen ab aus der Bucht und segeln ohne Motor hart am Wind nach Vodice!

Abends in Vodice gehen wir wieder wie vor 10 Jahren ins Restaurant Aurausa! Der Chef ist noch immer da und weist die Gäste zum Platz. Wir müssen etwas warten bis frei wird.

Das Essen ist wie damals Spitze!

Danach bummeln wir noch durch den Ort, der viele Touristen inzwischen hat, dafür gibt es auch viele Geschäfte und Stände!

Ein Kommentar zu „8.Tag

Hinterlasse einen Kommentar